Der Baum steht – Weihnachten kann kommen

Der Baum steht – Weihnachten kann kommen

Als Kind hat man schon Wochen vor Weihnachten sehnsüchtig auf diese Tage gewartet. Die Zahlen auf den geöffneten Türchen des Adventskalenders schienen sich einfach nicht der Zahl 24 anzunähern. Die Zeit im Dezember konnte immer gar nicht schnell genug vergehen.
Jahrzehnte später genießt man jeden Tag der Adventszeit, wenn es die Freizeit nach der Arbeit erlaubt. Brennende Kerzen, Weihnachtsmusik, hektische Einkäufe – das gehört zu dieser Zeit genauso wie das Schmücken des Weihnachtsbaums. Im Gegensatz zu anderen Jahren, in denen der Baum meist erst am 23. oder 24.12. geschmückt wurde, steht er nun schon ein paar Tage vor dem Fest in voller Pracht.

Nun warte ich aber trotzdem sehnsüchtig auf Geschenke… 🙂

Weihnachten bei Jürgen

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.