Die Frühlingssonne ist da!

Die Frühlingssonne ist da!

Der Frühling ist da! Dieser Jubelschrei kommt im Jahr 2013 wirklich spät.  Es ist bereits Mitte April und in Jena war bis vor wenigen Stunden nichts von Frühling zu spüren.

Aber nun ist er da. Das Thermometer stieg bis auf 20°C und die Sonne schien über Stadt und Umland. Die Menschen in Jena brachen zum leicht verspäteten Osterspaziergang auf. Überall sah man lachende Menschen, die all die Sonnenstrahlen nutzten und zu einem Spaziergang in die Natur aufbrachen. In Gärten und Wäldern getrauten sich endlich all die Frühblüher hervor und versprühten Duft und Farbe.

Morgen am Montag soll es noch schöner werden. Der Wetterbericht hat auch für Thüringen Temperaturen bis 24°C und Sonne pur versprochen. Wer nicht arbeiten muss, der kann den Tag wahrlich zu einer schönen Wanderungen nutzen. Oder man kann einfach auf Balkon oder Terrasse liegen und die wärmenden Strahlen der Sonne genießen.

Ich werde mal ab und zu einen Blick aus meinem Bürofenster werfen. Auch ein solcher Blick durchs Fenster in die sonnige Umgebung kann schön sein…

Frühling

Foto: © panthesja – Fotolia.com

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.