Eine gute Tasse Tee

Eine gute Tasse Tee

Eine gute Tasse Tee

Da steht sie. Aromatisch. Duftend. Dampfend. Eine Tasse Tee. Schwarzer Tee.

Ich habe schon immer gern einen Tee getrunken, allerdings eher sporadisch und ohne spezielle Vorzüge oder gar Zeremonien. Kaffee war dann doch meist mein Getränk der Wahl. Dies hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert, ohne dass es einen so richtigen Anlass oder gewissen Grund gab.

Jetzt beginne ich morgens den Tag mit einer Tasse Tee und habe damit mit einem jahrzehntealtem Ritual einer Tasse Cappuccino zum Frühstück gebrochen. Ich mag immer noch Kaffee aller Art, aber der Tee scheint nun doch seinen festen Platz in meiner Getränkeliste zu erobern.

Im Freundeskreis hat sich meine neue Vorliebe für Tee schnell herumgesprochen und plötzlich bekomme ich zu feierlichen Anlässen, oder auch einfach mal so, verschiedene interessant klingende Teesorten und Utensilien geschenkt. Da freut man sich natürlich. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich bisher kaum die Sorten und Anbaugebiete des Tees unterscheiden, geschweige denn qualitativ einordnen konnte.

Es ist also an der Zeit, dass ich mich ein wenig mehr mit Tee, den Sorten, den Anbaugebieten, den Zubehören und der guten Zubereitung beschäftige. Da hilft nur Lesen, Recherchieren und Gespräche mit Kennern und langjährigen Teetrinkern führen.

Ich wäre kein guter Blogger, wenn ich die vielen interessanten Erkenntnisse und Informationen nur für mich behalten würde. Teetrinker gibt es genug und dazu gehören mit Sicherheit auch viele Leser meines Blogs. Außerdem erhoffe ich mir natürlich Feedback und viele weitere Anregungen zum Thema Tee und dessen Genuss.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und die Publizierung von Informationen und Zeremonien rings um den Tee.

In den folgenden Artikeln werde ich mich ganz intensiv mit diesen Themen befassen und hoffe darauf, dass mich viele Leser auf dieser kleinen Reise durch die Welt des Tees begleiten.

 

teetasse-eingiessen

© Subbotina Anna – Fotolia.com

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.