Herbstliches Jena

Herbstliches Jena

Das ist wirklich ein fantastisches Herbstwetter an diesem Wochenende! Blauer Himmel, Tagestemperaturen um die 20 °C, eine Farbenpracht von den goldenen Nuancen fallenendem Laubes bis hin zu den roten Blättern einzelner Bäume und Sträuche.

Herbstlicher Wanderweg zum Jenaer Hausberg

Und der Wettergott meint es diesmal auch richtig gut mit all jenen, die in der Woche arbeiten müssen und oft ihren Arbeitsplatz erst verlassen, wenn Abend und Dunkelheit über Stadt und Land hereinbrechen. Wir haben es uns offensichtlich verdient, dass auch das Wochenende so schön bleibt.

Ich habe übrigens mal die Herbstfotos der letzten Jahre angeschaut und dabei ist mir am Datum der Aufnahmen aufgefallen, dass wohl fast in jedem Jahr zu dieser Zeit im Oktober eine Schönwetterperiode dieser Art zumindestens Thüringen heimsucht.

Als Motivation für einen ausgedehnten Herbstspaziergang oder eine lange Wanderung an diesem Wochenende poste ich mal noch ein paar Bilder aus der Umgebung von Jena, die am letzten Wochenende entstanden sind. Und dann zieht es mich erst einmal selbst hinaus in die Natur.

Vielleicht treffen wir uns irgendwo auf den vielen Wanderwegen unserer herbstlich-golden verzierten Stadt Jena zwischen dem Fuchsturm und dem Jenzig.

Viel Freude beim Wandern und Fotografieren. Genießen sie die Farbenpracht unserer Natur.

Jena

Blick auf das herbstliche Jena

 

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.