Hoch über Jena

stu-7
Jena, die Zeiss- und Universitätsstadt in Thüringen, liegt im Saaletal und die Stadt ist von Muschelkalkhängen und Hügeln von etwa 400 m Höhe umgeben. Man hat von all diesen Erhebungen einen wunderbaren Blick auf die Großstadt mit ihren vielen historischen und modernen Gebäuden.

Den besten Blick auf die Innenstadt und das Zentrum hat man aber vom Intershop Tower, dem höchsten Gebäude von Jena. Der Turm hat neben einem sehr guten Restaurant auch eine Aussichtsplattform, von der man einen atemberaubenden Blick auf Jena und Umgebung hat.

Die Aufnahmen aus dem Frühherbst 2008 geben einen ersten Eindruck und ich kann jedem Besucher und Einwohner von Jena nur empfehlen, einmal in diese luftige Höhe zu fahren und den Ausblick zu genießen.

stu-1

stu-2

stu-6

1 Comment

Join the discussion and tell us your opinion.

  1. Heidi

    Jena ist eigentlich sehr schön.Und diese Fotos finde ich einfach klasse.Sehr gut gemacht.Bravo!

Comments are closed.