Der Fuchsturm im Schnee

Jena und Umgebung ist in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Schnee verwöhnt worden. Nun hat das Jahr 2010 gleich mit einer ganzen Menge Schnee begonnen und die Berge rings um das Jenaer Saaletal haben eine schöne Schneedecke. Wenn dann auch noch ein Tag mit strahlend blauem Himmel kommt, dann hält man es natürlich nicht in der Wohnung aus. Mit der Fotokamera in der Hand und den warmen Schal fest umgebunden geht es in die Natur. Der Fuchsturm auf dem Hausberg ist in jeder Jahreszeit ein lohnenswertes Ziel, aber in diesem Weiß und Blau habe ich ihn selbst nur sehr selten gesehen.

Lassen sie sich faszinieren von den Impressionen aus Jenas Umgebung und vielleicht besuchen sie diese Stadt bei nächster Gelegenheit.

Der Fuchsturm im Winter

Ein seltener Anblick – der Fuchsturm von verschneiten Bäumen umringt.

Blick vom Fuchsturm auf Ziegenhain

Der Ortsteil Ziegenhain liegt im Tal.

Auf verschneiten Wegen zum Fuchsturm

Verschneite Wege führen zum Turm …

Blick zum Fuchsturm bei Jena

Auf dem Weg zum verschneiten Fuchsturm auf dem Hausberg bei Jena

Blick von Ziegenhain zum Fuchsturm

Ein Blick von Ziegenhain zum Fuchsturm mit dem Kirchturm im Vordergrund.