Fotografische Eindrücke eines Wintertages

Fotografische Eindrücke eines Wintertages

Der Winter…nun ist er gekommen, wie immer schneller als gedacht und wie so oft auch völlig unerwartet für den Winterdienst. Als Kinder haben wir immer gehofft, dass all die Wochen vom ersten Advent bis hin zu den Weihnachtstagen von Schnee und Eis begleitet werden. Heute denkt man früh beim Blick aus dem Fenster oft zuerst an verschneite und verstopfte Straßen auf dem Weg zur Arbeit, ehe man sich dieser wunderbaren Seite der Natur mit ihrem doch eher seltenen Schauspiel erfreuen kann.
Jede Jahreszeit bietet fantastische Eindrücke und natürlich auch entsprechende Fotomotive für begeisterte Fotografen und Naturfreunde wie mich. Wenn ich aber in meine doch mittlerweile riesige Fotosammlung der letzten Jahre schaue, dann finden sich da nur relativ wenige Aufnahmen aus schneebedeckten Landschaften.

Auch wenn die Schneedecke am letzten Wochenende hier im Thüringer Saaletal nur wenige Zentimeter betrug so haben sich doch schon schöne Motive ergeben, die ich auf einer kleinen Wanderung oberhalb von Kahla ganz in der Nähe von Jena aufgenommen habe. Die Leuchtenburg ist ohnehin eines meiner beliebtesten Ausflugsziele hier in meiner unmittelbaren Umgebung.

Dann lassen wir uns doch einfach noch einmal in den Bann eines schönen Wintertages ziehen und genießen die kalte Luft hoch droben über der Saale und beginnen mit einem weiten Panoramablick über die Anhöhen unterhalb der Burg.

Winterpanorama

Winterliche Landschaft

Weiße Landschaft

Lichtspiele im Schnee

lDie winterliche Burg

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.