Paradiesische Herbstimpressionen

Paradiesische Herbstimpressionen

Das Jenaer Paradies ist meist nur den Einwohnern und Studenten der Zeiss-Stadt ein Begriff, wenn man mal von den Bahnreisenden absieht, die den gleichnamigen Bahnhof auf ihrer Strecke durch Jena als ICE-Haltepunkt erleben.
Das Paradies ist Teil eines in Jena sehr beliebten Stadtparks, der direkt in der Oberaue an der Saale liegt. Der sonnige und fast spätsommerlich warme Herbst lud selbst bis in die ersten Novembertage hinein zahlreiche Wanderer und Erholungssuchende ins Freie ein. So sah man selbst im sonst eher ungemütlichen November viele Besucher im Jenaer Paradies auf den Wiesen liegen und auf den zahlreichen Bänken sitzen und die Sonne genießen.
Die schöne Herbstzeit schuf auch eine Pracht und Vielfalt an Farben, die sich über die Laubbäume und Wiesen ergoss. Fotografen mich zog es nicht nur hinaus in die Natur zum Genießen der Natur, ich habe auch den Auslöser meiner Kamera sehr oft betätigt.
Einige der entstandenen Fotos machen vielleicht noch einmal Lust auf das kommende Wochenende. Immerhin soll es in weiten Teilen Deutschlands wieder sehr sonnig werden. Auf jeden Fall wird das Wetter in Jena schön und nicht nur das Paradies an der Saale lädt zum Spazierengehen ein.

Jenaer Paradies

Herbstlich geschmückte Bäume vor Jenas Bergen.

Herbst an der Saale

Herbstlich gefärbte Bäume betrachten das Speigelbild in der Saale.

Saale

Blick auf die Saale im Paradies

Blick zum JenTower

Der Jentower grüßt aus der Ferne.

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


3 Responses to “Paradiesische Herbstimpressionen”

  1. Rüdiger sagt:

    @Monika:
    Welches der beiden? Es gibt zwei =P
    Der Herbst ist eindeutig meine Lieblingsjahreszeit. Die Farbenpracht ist einfach atemberaubend!

  2. Josef Winter sagt:

    Wirklich tolle Bilder, nur ein bisschen zu „freundlich“ für meinen Geschmack. Im Herbst da muss es bewölkt sein und regnen, hehe.

  3. Domenic sagt:

    Ich finde die Bilder auch sehr schön. Gerade die Spiegelungen im Wasser sind sehr gut gelungen.

    Aber zum Glück haben wir ja bald Sommer, wobei es hier in Berlin schon seit Tagen regnet…

Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.