Happy Birthday Goneo!

Happy Birthday Goneo!

Dieser private Blog von mir wird nun auch schon bald 3 Jahre alt und ich habe sogar Websites, die schon seit 5 Jahren online sind.

So wie ich von meinem Auto erwarte, dass es mich ohne Probleme von A nach B bringt, so erwarte ich von dem Server, auf dem meine Websites liegen, einfach nur tägliche Verfügbarkeit, Spam-Schutz und gute Performance, ohne dass ich viel dafür machen muss.

Meine Autowerkstatt kümmert sich um all die Dinge wie Wartung und Ölwechsel. Und dies sollte natürlich im übertragenen Sinne auch ein Webhosting Provider machen.

Als ich mit dem Bloggen begonnen habe, da hatte ich ein wenig nach den damaligen Anbietern von Webhosting-Paketen recherchiert und habe dann auch durchaus große Unterschiede bei Preisen und Inhalten gefunden.

Ich bin froh, dass ich mich dann dazu entschieden habe, Websites bei dem deutschen Anbieter Goneo hosten zu lassen. Damlas gehörten die Angebote von Goneo zu den preiswertesten Paketen und ich hatte den Eindruck, dass man dafür auch einiges bekommt. Am Ende zählt natürlich nur die praktische Erfahrung und die ist in all diesen Jahren durchweg positiv gewesen.

Ich habe kaum einmal ein Problem mit der Serverfügbarkeit und der Performance gehabt oder wahrgenommen, und wenn es mal ein kleines Problem gab, dann war es schnell und professionell ausgeräumt.

Und ich muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Goneo kaum zu schlagen ist, besonders wenn man mehr als eine Domain im Paket erwirbt.

Ich hoffe, dass andere Nutzer von Goneo auch diese positiven Erfahrungen gemacht haben, aber wahrscheinlich ist dies oft ohnehin von den individuellen Anforderungen und Erwartungen abhängig.

Nun feiert Goneo seinen 5. Geburtstag und mit dem Webhoster zusammen auch einige meiner privaten Websites. Ich gratuliere euch bei Goneo und ich hoffe, dass ihr euch die Preise und Professionalität auch für die Zukunft erhaltet.



www.goneo.de

Für die Leser meines Blogs, die vielleicht selbst noch keinen eigenen Blog oder Website haben ein Tipp : Goneo bietet momentan zum Jubiläum Einstiegspakete zu Preisen an, die sogar noch günstiger sind. Allerdings gelten einige diese Pakete nur bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten. Aber mal ehrlich – der Start eines Blogs oder einer Website lohnen sich ohnehin nur, wenn man diese auch auf Jahre anlegt und pflegt.

Übrigens, wer Hilfe oder Anregungen zur Erstellung von eigenen Seiten braucht – ich kann gern Unterstützung und Tipps geben.

Also schaut einfach mal zu den aktuellen Angeboten von Goneo und vielleicht findet ihr euch bald unter den Bloggern wieder.

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.