Ein Streifzug durch die Toskana

Ein Streifzug durch die Toskana

Der Sommer in Deutschland hat mal wieder eine längere Pause eingelegt, nachdem wir noch im Juni und Juli von der Sonne und den Temperaturen verwöhnt wurden. Aber der Wetterbericht kündigt auch schon wieder sommerliche Temperaturen an.
Manchmal flieht man bei kaltem Sommerwetter einfach in den wärmeren Süden. Wenn man sich ein paar Tage Urlaub gönnt, sich einen Trip in den Süden leisten kann und den auch noch mit Kultur, Kunst und natürlich der Fotografie verbinden kann, dann steht einer aktiven Erholung kaum noch etwas im Weg.

Es ist bei mir nun zwar schon 2 Jahre her, als ich das letzte mal in der Toskana, meiner Lieblingsregion im Herzen Italiens, war. Aber das ist Grund genug, mal wieder einige der Urlaubsbilder auf der Festplatte zu suchen und sich die schönsten auf den Blog zu laden. Immerhin möchte ich meine Freude auf sonnige Tage mit all den Lesern hier teilen und deswegen werde ich in den nächsten Artikeln einfach eine virtuelle Fotoreise durch die wunderbare Toskana unternehmen.

Die Toskana und auch die französische Provence gehören zu meinen liebsten Urlaubszielen im Süden Europas. Beide Regionen haben eine Ähnlichkeit in der Landschaft und dem Lebensflair der Menschen. Die Toskana verbindet man mit einsam stehenden Zypressen inmitten einer Landschaft von Weinbergen und Zitronenhainen. Die Toskana steht auch gerade für Genießer wie mich für kulinarische und kulturelle Höhepunkte. All dies kann man kaum in Bildern beschreiben, aber lassen sie sich einfach von einigen Fotoimpressionen zu einer Planung des nächsten Urlaubs inspirieren.

Folgen sie mir einfach in den nächsten Tagen auf einem kurzen Streifzug durch die schönsten Städte und Regionen der Toskana. Beginnen wir mit einigen typischen Impressionen und Farben des Südens.

Toskana-Impressionen

toskana-97

toskana-60

toskana-191

toskana-90

Verwandte Artikel



Verwandte Artikel

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.