Happy New Year 2021

Das Jahr 2020 liegt in den letzten Zügen. Es war wohl für viele Menschen eines der speziellsten Jahre ihres Lebens.

Das winzige Virus hat einen großen Teil des Ablaufs geprägt und so manche Wünsche vom letzten Silvester durcheinander gewirbelt.

Vielleicht ist deshalb die Freude auf das kommende Jahr besonders groß.

Wenn ich so auf die vergangenen Monate zurückschaue, dann fällt mir erst einmal auf, dass ich hier auf dem Blog nicht einen einzigen Beitrag geschrieben habe. Vielleicht liegt es daran, dass im Jahr des Corona andere Interessen und Hobbies plötzlich das Tagesgeschehen geprägt haben.

Da ist neben der Arbeit und der Freude an Familie, besonders dem kleinen Enkel, auch das Kochen ganz oben auf die Liste gekommen. Die neue Küche, das Kochen und Covid haben die vielen Reisen und Ausflüge der Vorjahre abgelöst.

So ist in diesem Jahr mein Koch-Blog mit Rezepten geboren worden. Wer das Interesse an kulinarischen Genüssen mit mir teilt, der sollte dort einfach mal vorbeischauen.

Ich wünsche meiner Familie, allen Freunden und Kollegen und natürlich allen Lesern meines Blogs ein gesundes und glückliches Jahr 2021!

Euer Jürgen

Prosit Neujahr!