Mehr aus Chicago

Wenn ich denn schon mal wieder in dieser Metropole bin werde ich mal beginnen und ein wenig über diese Stadt erzählen. Ich mag diese amerikanische Großstadt, auch wenn sie im Winter, und der kann hier doch manchmal ziemlich lange dauern, für Wärmeliebende eher zu kalt und windig ist.

Der O’Hare International Airport liegt gute 20 Meilen, also etwa 32 km außerhalb der Stadt. Der Anflug mit dem Blick auf die gewaltige Seenlandschaft, die Great Lakes, mit den Wolkenkratzern direkt am Lake Michigan machen Eindruck, und das nicht nur auf den Erstbesucher, sondern auch auf Wiederkehrer wie mich.

Es ist schwer zu sagen, was man als Kurzbesucher in dieser Stadt unbedingt sehen sollte. Kunstinteressierte ,wie ich es auch bin, sollten natürlich unbedingt das Art Institute of Chicago besuchen. Ein Bummel auf der Magnificient Mile, der großen Einkaufsmeile von Chicago, stellt ein absolutes MUSS dar, auch wenn man anderswo wesentlich günstiger einkaufen kann.
Ein Spaziergang am Lake Michigan ist natürlich in das Programm aufzunehmen und gerade im Winter kann man über die Eisschollen am Rand des Sees einen Blick auf den unendlich weit erscheinenden Horizont werfen.


Der Höhepunkt eines Chicagobesuchs, und dies im wahrsten Sinne des Wortes, ist aber ein Blick vom Sears Tower. Er ist zwar seit einigen Jahren nicht mehr das höchste Gebäude der Welt, da die asiatischen und arabischen Metropolen den Wettlauf um diesen Award mittlerweile unter sich ausmachen, aber wenn man auf der Aussichtsplattform des Sears Tower steht hat man auf jeden Fall das Gefühl von beeindruckender Höhe. Ich werde natürlich in einem meiner nächsten Beiträge einige Fotos und Views zeigen, die ich bei einem meiner vorhergehenden Besuche geschossen habe.

So, ich muss noch ein wenig an meinem augenblicklichen Projekt arbeiten und werde gleich ein paar amerikanische Kollegen treffen. Also werden sich jetzt meine Gedanken für heute erst einmal wieder auf meine Arbeit konzentrieren.

Aber bald erzähle und zeige ich mehr…